Zweite Edition Bolt Action 2 - Warlord Games

Bolt Action 2: Details zum Spiel und dem Starterset

 

 

Auch wenn der Release von Konflikt’47 ins Haus steht, so ist die zweite Edition von Bolt Action auch nicht mehr fern. Warlord Games hat auf ihrer Webseite auch ein paar Details zur zweiten Edition offengelegt. Unter anderem gibt es ein Bild der neuen US Airborne Plastikmodelle zu sehen!

 

Die wichtigsten Änderungen in Bolt Action 2

  • Offiziere können andere Einheiten aktivieren!
    Man kann mehrere Einheiten gemeinsam befehlen das Feuer (Fire) zu eröffnen oder vorzurücken (Advance).
  • Große Explosionen!
    Hochexplosive (HE) Geschosse verwenden nun Schablonen.
  • Bewaffnete Transporter!
    Sobald die Truppen aus dem Transporter ausgestiegen sind kann der Fahrer umher heizen und einen Bleihagel auf die Gegner entfesseln.
  • Spieler Feedback!
    Wurde sehr stark mit einbezogen.

 

Neue Armeeliste

Japan wurde als fünfte Armeeliste ins Regelbuch mit aufgenommen.

 

Neue Plastikmodelle

Es gibt natürlich auch für die neue Edition ein neues Starterset. Darin enthalten sind neben den deutschen Grenadieren die neuen US Airborne Plastikmodelle.

neue US Airborne Plastikmodelle für Bolt Action

Weitere Infos folgen nächste Woche.

 

 

Die neue Eigenschaft der Offiziere hört sich äußerst spannend an. Vielleicht wird es endlich mal interessant einen Captain oder einen Major zu spielen.
Wie sich die Schablonen letzten Endes auswirken bleibt abzuwarten. Es trägt aber hoffentlich zum Realismus der explosiv Geschosse bei. Es ist schon seltsam wenn die Explosion nur eine Einheit trifft egal wie dicht gedrängt die Einheiten stehen.
Leere Transporter die ihre Waffen abfeuern können, da kenne ich jemanden der sich darüber sehr freuen wird.

Mir persönlich gefällt das Bild der neuen Airborne Modelle natürlich am besten.

Also ich kann die zweite Edition und vor allem das Starterset mit den neuen US Airborne Plastikmodellen gar nicht mehr abwarten.
Wie geht es euch, seid ihr auch so heiß auf BOLT ACTION 2?
Verratet uns unten in den Kommentaren was ihr euch von der neuen Edition erhofft oder was euch Sorge bereitet.

 

 

KEY NEW FEATURES

Officers activate other units! Used cleverly, this creates a huge tactical shift as you can order multiple units to fire or advance in concert.

Big Explosions! HE fire now uses templates to determine damage – your opponent had better spread out his troops to avoid carnage!

Armed Transports! Once your squad has piled out of its halftrack, the driver can speed around and unleash a hail of lead at the enemy!

Player Feedback! We’ve listened carefully to the community and taken advantage of the thousands of battles you’ve played to improve the game in dozens of other ways.

Bolt Action 2 - zweite Edition

NEW ARMY LIST

The main rulebook now includes a fifth army list – adding Imperial Japan to Germany, Great Britain, USA and the Soviet Union – giving you even more choice for your army.

Bolt Action 2 - zweite Edition - Warlord Games

NEW PLASTICS

And of course there is a shiny new Starter Set for the game too, this time featuring German Grenadiers against the elite US Airborne. Take a look at this brand new plastic infantry set below!

neue US Airborne Plastikmodelle für Bolt Action

Expect more info next week!

Quelle: Bolt Action 2 Incoming! • Warlord Games

 

 

  • Thorsten

    Freue mich auch schon auf die 2.Edition. Ich erhoffe mir, dass das Recce abgeschwächt wird. Wurde ja auch angekündigt. Mal sehen. Die einzige Sorge die ich habe, ist das sich der Release der Deutschen Ausgabe in die zieht. Ansonsten schliesse ich mich euch an. Bin auch voller Vorfreude. Gruß Thorsten Alias Bert Head

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Hi Thorsten,
      ich habe mal gehört, dass die deutsche Übersetzung zu Weihnachten erscheinen soll.
      Was die Regeln an geht bin ich recht entspannt, die werden das schon gut machen.

      • engimono

        Aloha zusammen!
        Gibt es denn schon ein release date für die englische Version?
        Cheers 🙂

        • https://tabletop-gorilla.de Tariq

          Hi,
          Warlord hat bisher nur Mitte September als Release genannt.
          Aber ich hatte sowohl vom 10. September als auch vom 22. September gehört.
          Ich denke irgendwo dazwischen liegt das Release Date.

          • engimono

            Hey Tariq,
            vielen Dank für das Teilen der Info! 🙂

          • https://tabletop-gorilla.de Tariq

            Null Problemo!
            Wenns Fragen gibt einfach fragen 🙂