Über Tabletop Gorilla

Die Geschichte des Tabletop Gorillas begann vor über 20 Jahren.

Als wir uns das erste Mal, bei dem großen Bruder eines Klassenkameraden, auf die Tabletop Schlachtfelder begeben haben war es sofort um uns geschehen.

Wir, das sind Steffen und ich (Tariq) und wie bei den meisten war auch bei uns Games Workshop bzw. Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k für den Einstieg ins Hobby verantwortlich. Angefangen mit Warhammer Fantasy in der 2. oder 3. Edition, das muss ungefähr 1996 gewesen sein, im zarten Alter von 10 und 11.
Nach ein paar Jahren in der guten alten Warhammer Welt fanden wir uns aber bald schon in der dunklen kriegerischen Zukunft von Warhammer 40.000 wieder. Dort haben wir dann auch ein paar weitere lustige und spannende Jahre verbracht.

Wie bei vielen anderen auch sind aber dann erstmal die „wilden Jahre“ dazwischen gekommen aber ganz hat uns das Hobby nie losgelassen. Wir haben immer mal wieder die Games Workshop Webseite besucht und uns angeschaut was es alles so tolles neues gab.

Vor mehr als fünf Jahren haben wir uns dann mal wieder zu einer Schlacht verabredet und wir waren sofort wieder Feuer und Flamme. Das muss so ungefähr Mitte/Ende der 5. Edition von Warhammer 40k gewesen sein und seitdem sind wir auch wieder voll dabei.

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich mir aus Interesse am zweiten Weltkrieg und der Neugierde für die Modelle die Starterbox von Bolt Action geholt. Meine Mitspieler wollten zu Anfang gar nichts davon wissen und so hatte ich die Modelle nur zusammengebaut. Da ich sie aber immer wieder sah und sie mir gut gefielen, habe ich immer mal wieder davon angefangen bis der Steffen dann endlich bereit war eine Testrunde zu bestreiten. Nachdem wir die ersten paar Befehlswürfel aus dem Würfelbeutel gezogen hatten waren wir direkt geflashed und seitdem hat sich daran auch nichts geändert. Die Begeisterung war sogar so groß, dass wir zusammen unsere erste richtige Spielplatte gebaut haben und diese vor allem auch fertiggestellt haben (Diese könnt ihr euch übrigens hier anschauen).

 

Projekt Tabletop Gorilla startet! Tabletop Gorilla Logo

Anfang 2016 haben wir unseren Youtube Kanal Tabletop Gorilla gestartet.

Auf unserem Kanal wollen wir das Hobby in allen Aspekten mit euch und der tollen Community teilen. Da wir leidenschaftliche Spieler sind wird bei uns auch die meiste Zeit gespielt. Wir nehmen euch mit auf unsere Abenteuer über die verschiedensten Schlachtfelder, angefangen bei den schreckenerregenden Kriegsschauplätzen des zweiten Weltkrieges. Wir laden euch ein uns auf der spannende Reise zu begleiten, bei allem was da noch kommen mag.

Der erste weitere Schritt auf unserem Weg ist bereits in vollem Gange, die Eröffnung unseres eigenen Tabletop Gorilla Online Shops ist im vollen Gange und wir können euch hoffentlich schon bald etwas zeigen. Solltet ihr bis dahin etwas brauchen, könnt ich euch aber trotzdem schon bei uns melden und wir schauen wie wir euch helfen können.

Ich hoffe ihr begleitet uns auf unserer spannenden Reise durch die Tabletop Welt, wir werden euch dafür jede Woche mit neuer Tabletop Action versorgen, direkt von Spielern für Spieler.
Mit unserer neuen Webseite gibt es nun alles aus einer Hand. Unsere neue Webseite wird in Zukunft als Schaltzentrale dienen, hier läuft alles zusammen und hier erhaltet ihr das komplette Gorilla Paket.

Das hört sich gut an?
Dann solltet ihr am besten auch gleich unserem Blog folgen!
Dadurch verpasst ihr garantiert nichts und wir haben uns auch schon ein paar nette Überraschungen für unsere exklusiven E-Mail Follower überlegt. Also nicht lange zögern, E-Mail Adresse in der Sidebar eintragen und an Bord der MS Gorilla einchecken.
Ihr könnt euch natürlich jederzeit wieder abmelden.

Ihr könnt uns auch gerne jederzeit kontaktieren, egal ob über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per E-Mail oder über einen der Social Media Kanäle, in jedem Fall freuen wir uns auf eure Nachrichten!

Also sprich, Freund, und tritt ein!