How to Paint: LMG Teams des deutschen Heeres für Bolt Action

Published on 10. Dezember 2016 by Steffen

 

Tabletop Gorilla Adventskalender Türchen #10:
Steffen zeigt euch in diesem How to Paint wie er seine leichten Maschinengewehr Teams des deutschen Heeres bemalt hat.
Hoffentlich gefällt euch das Video und ihr könnt eventuell ein paar Eindrücke mitnehmen wie man schnell und einfach bemalen kann.

Denkt dran ihr könnt im Adventskalender auch etwas gewinnen:

  1. Verlosung: TANKS
  2. Verlosung Stoessi’s Heroes
Category Tag
  • Der Franzose

    Ich würde nur ein kleines Problem bemerken: die haut sieht so aus, als wären sie Zombies xD! Aber sonst richtig gut!

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Endlich sagt es mal jemand

    • Daniel j.

      genau das dachte ich auch gerade…

  • A.

    Ok, ich klugscheiße mal ein bisschen:

    Deutsche Gürtel und Lederhosenträger sollten eher schwarz als braun sein aber da gab es auch Ausnahmen.
    Hautfarbe.. naja, Zu viele Japaner bemalt in der Vergangenheit lieber Steffen? 😀 Vallejo hat mehr als genug gute Hauttöne, da muss man nicht mit einer Sandfarbe ankommen finde ich. Ein rötlicher Wash für die Haut könnte es vielleicht noch retten.
    Ausrüstungsgegenstände hellgrau.. ohje.
    Gasmaskenbehälter (das lange, geriffelte Röhrending): Gleiches Grün wie der Helm.
    Feldflasche unten: (die Flasche ansich) Dunkelbraun.
    Feldflasche oben (der Metallbecher): Helmfarbe.
    Munikiste: Helmfarbe
    Patronengurte: Du sagtest du machst sie Bronze aber dann doch silber?
    Waffen: Kein echtes metall/silber sondern ein dunkles Grau, maximal mit silber trockenbürsten, aber auch eher leicht.

    Feldgrau würde ich persönlich eher mit einem braunen Wash versehen. Das ist aber Geschmacksache.

    Das klingt jetzt alles böse, aber ansich finde ich das Video garnicht schlecht und mit ein paar anderen Farben wäre auch das Ergebnis genauso schnell fertig, nur ein bisschen „korrekter“ 😉

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Danke für die ausführliche Antwort.
      Da waren einige gute Hinweise dabe

  • Daniel J.

    A. hat es oben schon angesprochen. Zwei sachen die mich gestört haben waren die Gesichter in zombie grau und die Waffen in Silber. Sry aber beim MG 42 hat`s mich geschüttelt. Ansonsten solides How to Paint. Die Mühe die Ihr euch gebt und somit die Qualität der Videos`s sind echt Super.

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Danke für das Feedback, Daniel.
      Es freut uns natürlich sehr wenn sich die Mühe lohnt und es euch gefällt.