Review: TANKS (inkl. Verlosung)

Published on 4. Dezember 2016 by Steffen

 

Türchen #4 unseres Adventskalenders

Wir haben uns das Panther vs. Sherman Starterset von TANKS organisiert und werfen einen Blick in die Box. Anschließend unterziehen wir die Box einem kurzen Test.

TANKS ist ein wirklich witziges Spielchen für zwischendurch. Darum wollen wir einen von euch mit unserer Box beglücken.

 

Category Tag
  • Florian Müller

    Sehr schönes unboxing und Review. Bin gespannt was da noch so kommt bis Heilig Abend.

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Hi Florian,
      danke, freut uns zu hören.
      Du kannst gespannt sein

  • Michael

    Hey, wieder ein mal ein schönes Video.
    Euer Review hat mich ziemlich neugierig auf Tanks gemacht.
    Es erinnert mich von der Spielmechanik etwas an X-Wing und ist sicher schön für zwischendurch, so wie Freunde fürs Hobby zu begeistern.
    Noch eine Offtopic Anmerkung, ich hab versucht mit dem Handy (bis jetzt nur mit dem Handy) auf eure Shopseite zu gehen bekomme aber nur eine Fehlermeldung angezeigt. Damit ihr Bescheid wisst 😉
    Gruß Michael

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Hi Michael,
      danke für den Hinweis. Oft liegt es am Cache und den Cookies, wenn du beides löschst solltest du den Shop aufrufen können.

      Tanks ist auf jedenfall ein sehr spaßiges Spiel für Zwischendurch. Wir werden es demnächst wohl mal noch mit Bolt Action Panzern testen.

  • Der Franzose

    Ziemlich lustig mit Karten zu spielen… sieht wie die Pokemons aus xD. Aber als Skirmish game scheint es gut: einfach, schnell und energisch. Wie groß sind die Panzer darin?

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Ja sehr gutes Spielchen für Zwischendurch.
      Die Panzer sind die gleichen wie bei Flames of War und sie haben 15mm bzw. 1/100 Maßstab.

  • Papa

    Tanks hat in meiner Spielergruppe gut „eingeschlagen“. Lässt sich auch gut als Einstiegssystem ins Hobby nutzen.

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Ja das ist perfekt für den Einstieg oder um Freunde anzufixen.

  • A.

    Sieht echt nett aus das Spiel, nur der Maßstab.. naja:)

    • https://tabletop-gorilla.de Tariq

      Tanks sollte sich auch im Bolt Action Maßstab gut spielen lassen.
      Das werden wir wahrscheinlich demnächst mal testen.

  • NoOrange

    Ich find das sich das ausschalten eines Panzers ziemlich zieht.